Direktor
Leiter des Bereichs Bevölkerung und Gesundheit
Leiter des Bereichs Fertilität und Wohlbefinden
Leiter der Forschungsgruppe Demografie der Arbeit
Direktor des MaxHel Centers

Mikko Myrskylä

Curriculum Vitae Download (PDF, 283 kByte)

Ich bin Direktor am Max-Planck-Institut für demografische Forschung, wo ich die Abteilung Soziale Demografie leite, und Professor für Social Data Science an der Universität Helsinki. Zuvor war ich als Professor für Demografie an der London School of Economics tätig. Zwei meiner derzeitigen Forschungsschwerpunkte sind das ERC-Synergieprojekt BIOSFER: Untangling the causes of low fertility in modern societies, das ich gemeinsam mit den Co-PIs Siri Eldevik Håberg aus Norwegen und Cecilia Ramlau-Hansen aus Dänemark leite, sowie das Max Planck-University of Helsinki Center for Social Inequalities in Population Health, das ich gemeinsam mit Co-Direktor Pekka Martikainen aus Finnland leite. Ich habe an der University of Pennsylvania in Demografie und an der Universität Helsinki in Statistik promoviert und meine Forschung konzentriert sich hauptsächlich auf die Gesundheit der Bevölkerung, Fertilitätsdynamik und demografischen Prognosen.

Publikationen am MPIDR

ausgewählte neueste alle

Abrams, L. R.; Myrskylä, M.; Mehta, N. K.:
Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America 120:42, e2308360120–e2308360120. (2023)       
van Raalte, A. A.; Basellini, U.; Camarda, C. G.; Nepomuceno, M. R.; Myrskylä, M.:
Demography, 1–10. (2023)    
Dudel, C.; Loichinger, E.; Klüsener, S.; Sulak, H.; Myrskylä, M.:
Demography, 1–23. (2023)       
Batyra, E.; Leone, T.; Myrskylä, M.:
Population Studies 77:2, 179–195. (2023)    
Pifarré i Arolas, H.; Acosta, E.; Dudel, C.; Hale, J. M.; Myrskylä, M.:
Epidemiology 34:3, 402–410. (2023)    

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung ist nicht für die Inhalte dieser Seite verantwortlich.

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.