Home

Mikko Myrskylä

Geschäftsführender Direktor
Leiter des Bereichs Bevölkerung und Gesundheit
Leiter des Bereichs Fertilität und Wohlbefinden
Leiter der Forschungsgruppe Demografie der Arbeit

Telefon+49 (0)381 2081-118
Fax+49 (0)381 2081-418
E-Mailsekmyrskyla@demogr.mpg.de
 
Lebenslauf Curriculum Vitae (PDF, 144 kB)

 

Mikko Myrskylä ist seit Juli 2015 geschäftsführender Direktor des Max-Planck-Institutes für demografische Forschung (MPIDR) und Professor für Sozialstatistik an der Universität Helsinki. Er kam zum MPIDR, nachdem er an der London School of Economics eine Professur für Demografie innehielt. An der Hochschule ist er weiterhin als Forschungsprofessor tätig und leitet dort eine Forschungsgruppe, die von dem europäischen Forschungsrat finanziert wird. Mikko Myrskylä hat in Demografie an der University of Pennsylvania promoviert und hat außerdem eine Promotion in Statistik der Universität Helsinki abgeschlossen. Seine Forschungen konzentrieren sich auf die Gesundheit der Bevölkerung, die Analyse gegenwärtiger Fertilitätstrends und demografischen Prognosen.

MPIDR-Publikationen (ausgewählte)

Neueste | Alle

Goisis, A.; Özcan, B.; Myrskylä, M.:
Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America 114:1, 84-88 (2017).
Vogt, T. C.; van Raalte, A. A.; Grigoriev, P.; Myrskylä, M.:
Demography 54:3, 1051-1071 (2017).
Myrskylä, M.; Margolis, R.:
Demography 51:5, 1843-1866 (2014).
Myrskylä, M.; Goldstein, J. R.; Cheng, Y. A.:
Population and Development Review 39:1, 31-56 (2013).
Myrskylä, M.; Kohler, H.-P.; Billari, F. C.:
Nature 460:7256, 741-743 (2009).

Vernetzen