22. September 2017 | News

Herzlichen Glückwunsch!

Der MPIDR-Doktorand Georg Wenau wurde auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Demografie mit dem Poster-Preis für sein Poster mit dem Titel "Der Einfluss der Partnerschaftsbiographie auf die subjektive Gesundheit im Alter” ausgezeichnet. Georg Wenau untersuchte, ob verheiratet zu sein, einen Einfluss auf die subjektive Gesundheit hat. Für seine Analyse nutzten er Daten des sozioökonomischen Panels (SOEP)

Georg Wenau ist Doktorand in der Arbeitsgruppe Demografische Daten.
 

Kontakt

Leiterin des Arbeitsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen

Silvia Leek

E-Mail

+49 381 2081-143

Redakteurin Wissenschaftskommunikation

Silke Schulz

E-Mail

+49 381 2081-153

Was nun?

Zur Startseite

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.