30. März 2012 | News

Nandita Saika erhält Max-Planck-India Fellowship

Die indische Demografin Nandita Saika ist für das Stipendium “Max-Planck-India Fellowship” ausgewählt worden.

Die Max-Planck-India-Fellowships werden an hochqualifizierte und vielversprechende indische Wissenschaftler bis 35 Jahre vergeben, die bereits ein erkennbares wissenschaftliches Profil aufweisen. Die Stipendiaten müssen promoviert sein und erhalten eine Summe von bis zu 3000 Euro pro Jahr über einen Zeitraum von bis zu vier Jahren.

Das Stipendium erlaubt Nandita Saika bis zu zwei Monate pro Jahr am MPIDR zu arbeiten. Mit dem Stipendium kann sie aber auch andere Vorhaben, die im Zusammenhang mit der Kooperation stehen, finanzieren, wie zum Beispiel die Teilnahme an internationalen Workshops oder die Reisekosten für Projekt-Mitarbeiter.

Nandita Saika war Gastforscherin im MPIDR-Arbeitsbereich “Demografische Daten” in den Jahren 2009 und 2010. Außerdem hat sie als Studentin  an der International Max Planck Research School for Demography (IMPRSD) in Rostock während der Wintersemester 2008-2009 und 2010-2011 teilgenommen.

Kontakt

Leiterin des Arbeitsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen

Silvia Leek

E-Mail

+49 381 2081-143

Redakteurin Wissenschaftskommunikation

Silke Schulz

E-Mail

+49 381 2081-153

Was nun?

Zur Startseite

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.