Abteilung

Emeritus-Gruppe James W. Vaupel

Projekt

COMPADRE Datenbank (Projektionsmatrizen für Pflanzenarten) & COMADRE Datenbank (Projektionsmatrizen für Tiere)

Catharine Ruth Archer, James W. Vaupel, Alexander Scheuerlein, Julia Wille, Jakob Voigt, Stefan Zeh, Fränce Gottschalk, Hendrik de Buhr, Claudia Farack, Anne Henning, Alexander Hartmann, Christoph Bein, Veronika Sommer, Roberto Salguero-Gómez, Owen R. Jones, Dalia Amor Conde Ovando, Fernando Colchero, Hal Caswell, Gesa Römer; in Zusammenarbeit mit Judy Che-Castaldo (Alexander Center for Applied Population Biology, Chicago, Vereinigte Staaten)

Compadre-Datenbank
Die COMPADRE-Datenbank enthält Angaben zur Fortpflanzung, Überlebenswahrscheinlichkeiten und Wachstum für momentan etwa 600 Pflanzenarten.

www.compadre-db.org

COMADRE-Datenbank

Die COMADRE-Datenbank enthält demografische, taxonomische, biogeografische Daten sowie Daten zur Gefährdung von über 1200 Tierarten. Diese Datenbank ist noch in der Entwicklung und die erste Version wird Ende 2014 oder Anfang 2015 online frei verfügbar sein.

Publikationen

Salguero-Gomez, R.; Jones, O. R.; Archer, C. R.; Bein, C.; de Buhr, H.; Farack, C.; Gottschalk, F.; Hartmann, A.; Henning, A.; Hoppe, G.; Römer, G.; Ruoff, T.; Sommer, V.; Wille, J.; Voigt, J.; Zeh, S.; Vieregg, D.; Buckley, Y. M.; Che-Castaldo, J.; Hodgson, D.; Scheuerlein, A.; Caswell, H.; Vaupel, J. W.:
Journal of Animal Ecology 85:2, 371-384 (2016).
Salguero-Gomez, R.; Jones, O. R.; Archer, C. R.; Buckley, Y. M.; Che-Castaldo, J.; Caswell, H.; Hodgson, D.; Scheuerlein, A.; Conde Ovando, D. A.; Brinks, E.; de Buhr, H.; Farack, C.; Gottschalk, F.; Hartmann, A.; Henning, A.; Hoppe, G.; Römer, G.; Runge, J.; Ruoff, T.; Wille, J.; Zeh, S.; Davison, R. J.; Vieregg, D.; Baudisch, A.; Altwegg, R.; Colchero, F.; Dong, M.; de Kroon, H.; Lebreton, J.-D.; Metcalf, C. J. E.; Neel, M. M.; Parker, I. M.; Takada, T.; Valverde, T.; Vélez-Espino, L. A.; Wardle, G. M.; Franco, M.; Vaupel, J. W.:
Journal of Ecology 103:1, 202-218 (2015).
Baudisch, A.; Salguero-Gomez, R.; Jones, O. R.; Wrycza, T. F.; Mbeau-Ache, C.; Franco, M.; Colchero, F.:
Journal of Ecology 101:3, 596-606 (2013).

Bilder & Grafiken