20. April 2017 | News | News

Ehemaliger MPIDR-Direktor Joshua Goldstein in die American Academy gewählt

© MPIDR

Am 12. April 2017 wurde der ehemalige MPIDR-Direktor Joshua R. Goldstein zu einem der 228 neuen Mitglieder der American Academy of Arts and Sciences gewählt.

Joshua R. Goldstein ist einer der sechs neuen Mitglieder, die in die Sektion “Archäologie, Anthropologie, Soziologie, Geografie und Demografie” gewählt wurden.

Die neuen Mitglieder werden bei einer Zeremonie im Oktober in Cambridge, Massachusetts, aufgenommen.

Die American Academy of Arts and Sciences wurde 1780 gegründet und ist damit eine der ältesten und angesehensten Ehrengesellschaften in den USA. Sie versteht sich als unabhängiges Forschungszentrum für Politik und beruft als Mitglieder wichtige Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und der öffentlichen Hand.

Joshua R. Goldstein war von 2007 bis August 2013 Direktor des MPIDR. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Demografie der Familie, Fertilität, Heirat, Altern und demografische Prognoserechnung. Im August 2013 erhielt er einen Ruf an die University of California, Berkeley, wo er auch die Abteilung Demografie leitet.

Kontakt

Leiterin des Arbeitsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen

Silvia Leek

E-Mail

+49 381 2081-143

Redakteurin Wissenschaftskommunikation

Silke Schulz

E-Mail

+49 381 2081-153

Was nun?

Zur Startseite

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.