01. Juni 2015 | News

Ehrendoktorwürde der Universität Lund für Jim Vaupel

MPIDR-Direktor Jim Vaupel vor der Kathedrale in Lund, in der die Zeremonie zur Verleihung der Ehrendoktorwürde stattfand. © Anna Vaupel

Die südschwedische Universität Lund hat MPIDR-Direktor James W. Vaupel am 29. Mai 2015 die Ehrendoktorwürde verliehen.

Die Universität würdigte besonders seine sehr eigene Herangehensweise an die demografische Forschung, indem er medizinische und biologische Aspekte genauso wie Soziologie und Wirtschaftswissenschaften in seine Forschungsarbeit einbezieht.

James W. Vaupel arbeitet seit langem mit dem Zentrum für Ökonomische Demografie der Hochschule, sowohl in der Forschung als auch in der Lehre, zusammen.

Kontakt

Leiterin des Arbeitsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen

Silvia Leek

E-Mail

+49 381 2081-143

Redakteurin Wissenschaftskommunikation

Silke Schulz

E-Mail

+49 381 2081-153

Was nun?

Zur Startseite

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.