Journal Article

Immer mehr Kinder wachsen ohne Eltern und Großeltern auf: Aids-Waisen in Zimbabwe leiden unter Auflösung des traditionellen Familien-Netzwerks

Demografische Forschung Aus Erster Hand, 9:1, 3 (2012)

Abstract

Die Zahl der HIV-Infektionen in Zimbabwe ist seit längerem rückläufig. Doch die Situation der Kinder, die einen oder beide Elternteile durch die Aids-Epidemie verloren haben, könnte sich in den kommenden Jahren noch verschlechtern. Das zeigt eine Simulation, mit der die Bevölkerungsentwicklung des afrikanischen Landes von 1980 bis 2050 modelliert wurde.
The Max Planck Institute for Demographic Research (MPIDR) in Rostock is one of the leading demographic research centers in the world. It's part of the Max Planck Society, the internationally renowned German research society.