Affiliate Researcher

Daniel Christoph Schneider

Arbeitsbereich Gesundheitszustand der Bevölkerung

researchgate.net

Ich bin derzeit ein Gastwissenschaftler am MPIDR. Während 2015-2023 habe ich als Statistischer Programmierer am Institut gearbeitet. Meine Forschungsinteressen sind u.a. in den Bereichen Zeitreihenanalyse und zeitdiskrete Multistate-Modelle in der Epidemiologie. Ich interessiere mich für verschiedene Softwareumgebungen, aber meine veröffentlichten Software-Module sind überwiegend in Stata geschrieben.

Projekte

Innovations in Multistate Modeling Details

Publikationen am MPIDR

ausgewählte neueste alle

Kripfganz, S.; Schneider, D. C.:
The Stata Journal 23:4, 983–1019. (2023)       
Schneider, D. C.; Myrskylä, M.:
MPIDR Working Paper WP-2023-042. (2023)       
Schneider, D. C.:
Software. unpublished. (2022)
Kripfganz, S.; Schneider, D. C.:
Oxford Bulletin of Economics and Statistics 82:6, 1456–1481. (2020)    

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung ist nicht für die Inhalte dieser Seite verantwortlich.

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.