03. Februar 2014 | News | Altersforschung

Herzlich Willkommen!

Das MPIDR heißt den neuen Jahrgang der MaxNetAging Research School willkommen. Ab dem 3. Februar werden die 12 Stipendiaten aus sechs Ländern ein halbes Jahr am Institut verbringen.

Die MaxNetAging Research School (MNARS) ist ein Stipendienprogramm, das von dem MaxNetAgingNetwork ins Leben gerufen wurde. Das Gradiuertenprogramm vergibt Stipendien an Doktoranden und Postdoktoranden. In das Programm werden junge Forscher mit ganz unterschiedlichem wissenschaftlichen Background aufgenommen. So treffen dort zum Beispiel Psychologen, Psycholinguistiker, Sozialanthropologen, Kunsthistoriker, Biologen und Kriminologen aufeinander. Gemein haben sie, dass sie ihr Forschungsvorhaben dem vielschichtigen Thema "Altersforschung" widmen.

Im ersten Jahr verbringen die Stipendiaten sechs Monate am MPIDR. In dieser Zeit bekommen die Studenten Grundlagen vermittelt, mit denen sie sich dann auf ein Feld der Altersforschung spezialisieren können. Nach dieser Einführungsphase führen die Wissenschaftler ihre Ausbildung und ihre Forschungsvorhaben an einem Max-Planck-Institut fort. 

Mehr Informationen

www.maxnetaging.mpg.de - Website des MaxNetAging Network

Kontakt

Leiterin des Arbeitsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen

Silvia Leek

E-Mail

+49 381 2081-143

Redakteurin Wissenschaftskommunikation

Silke Schulz

E-Mail

+49 381 2081-153

Was nun?

Zur Startseite

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.