03. September 2013 | News | Doktorandenschule

Start des neuen Training-Programms “International Advanced Studies in Demography”

Im November 2013 startet das neue Training-Programm “International Advanced Studies in Demography” (IDEM). Das Programm ist Nachfolger der International Max Planck Research School for Demography und richtet sich vor allem an Doktoranden. Die Bewerbungsfrist ist der 18. September.

Das Trainings-Programm beinhaltet Kurse zum demografischen Wandel, Alterung, Fertilität, biologische Demografie und andere aktuelle Themen in der Bevölkerungsforschung.

IDEM richtet sich vor allem an junge Wissenschaftler, die im Rahmen ihrer Promotion forschen. Postdocs können sich aber ebenfalls für die Kurse bewerben. Da die Demografie ein interdisziplinäres Forschungsgebiet ist, können die Bewerber aus ganz unterschiedlichen Fachrichtungen kommen. Unabdingbar sind aber gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik sowie gute Englischkenntnisse.

Mehr Informationen