10. Mai 2006 | News

Verwaltungsleitertagung der Max-Planck-Gesellschaft fand in Rostock statt

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock war in diesem Jahr Gastgeber der jährlichen Tagung der Verwaltungsleiterinnen und Verwaltungsleiter der Max-Planck-Gesellschaft (4.-6. Mai 2006).
An der Veranstaltung nahmen insgesamt 92 Verwaltungsleiterinnen und Verwaltungsleiter sowie Vertreterinnen und Vertreter der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft teil. Darüber hinaus konnten besondere Gäste, die zu Gastvorträgen eingeladen wurden, am Institut willkommen geheißen werden:
So referierte die Generalsekretärin der Max-Planck-Gesellschaft, Frau Dr. Bludau, über Neues in der Unternehmenspolitik, Herr Dr. Hendricks, von der Regierung des Landes Schleswig-Holstein, skizzierte die Auswirkungen des Bologna-Prozesses auf die deutsche Forschungslandschaft und Herr Cereghetti von der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich beschrieb in seinem Vortrag Organisation und Personalmanagement an seiner Hochschule.
Die Vorträge der Vertreterinnen und Vertreter der Generalverwaltung zu administrationsrelevanten Themen (TVöD, PVS, HUR, MPG-Finanzsituation, Revision und Kennzahlen) rundeten die interessante und informative Veranstaltung ab.

Kontakt

Leiterin des Arbeitsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen

Silvia Leek

E-Mail

+49 381 2081-143

Redakteurin Wissenschaftskommunikation

Silke Schulz

E-Mail

+49 381 2081-153

Was nun?

Zur Startseite

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.