10. Oktober 2011 | News

Herzlichen Glückwunsch!

Die MPIDR – Forscherin Nuria Calduch ist mit dem “Early Career Scientist Award” für ihren mündlichen Vortrag bei der jährlichen Wissenschaftskonferenz des “International Council for the Exploration of the Sea” (ICES, zu deutsch: Internationaler Rat für Meeresforschung) ausgezeichnet worden. Die Konferenz fand vom19. bis zum 23. September in Danzig statt.

Nuria Calduch ist Doktorandin im Arbeitsbereich “Altern und Langlebigkeit”. Der Titel ihrer Präsentation lautete "Scenarios of ecological and economic consequences of rebuilding paths of depleted populations".

Der ICES koordiniert die Meeresforschung im Nord-Atlantik und in der Ostsee. Es ist ein Netzwerk aus mehr als 1600 Forscher aus rund 200 Forschungseinrichtungen. Die Forscher sammeln Informationen über das marine Ökosystem, schließen bestehende Wissenslücken und beraten die 20 Mitgliedsstaaten, die den ICES finanziell tragen, beim Management der Ökosysteme Nord-Atlantik und Ostsee.

Kontakt

Leiterin des Arbeitsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen

Silvia Leek

E-Mail

+49 381 2081-143

Redakteurin Wissenschaftskommunikation

Silke Schulz

E-Mail

+49 381 2081-153

Was nun?

Zur Startseite

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.