08. August 2013 | News

Herzlichen Glückwunsch!

Der MPIDR-Forscher Iain Ridgway hat bei der Rostocker Marathon-Nacht den zweiten Platz beim Halbmarathon belegt. Die Strecke von 21,5 Kilometern legte er in 1:17:44 Stunde zurück.

Die Rostocker Marathon Nacht fand am 4. August 2013 zum 11. Mal statt. 1836 Läufer nahmen teil. Im Halbmarathon siegte Ts'otleho Peter Fane aus Lesotho. Er lief die Strecke in 1:09:27 Stunde.

Der Brite Iain Ridgway ist Postdoc im  Arbeitsbereich Evolutionäre Biodemografie. Er forscht an Muscheln, die sich dadurch auszeichen, dass sie extrem lange leben, wie zum Beispiel die Islandmuschel (Arctica Islandica).

Neben den Marathon-Läufen, nimmt er an Ultra-Marathons, Bergläufen und so genannten “Trail-runnings” teil, bei denen die Läufer im freien Gelände abseits asphaltierter Straßen laufen. In dieser Disziplin ist er für Großbritannien mehrfach gelaufen; für Wales ist er in 100 Kilometer Straßenläufen und Bergläufen angetreten.

Mehr Informationen

Iain Ridgways privater Blog

Kontakt

Leiterin des Arbeitsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen

Silvia Leek

E-Mail

+49 381 2081-143

Redakteurin Wissenschaftskommunikation

Silke Schulz

E-Mail

+49 381 2081-153

Was nun?

Zur Startseite

Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) in Rostock ist eines der international führenden Zentren für Bevölkerungswissenschaft. Es gehört zur Max-Planck-Gesellschaft, einer der weltweit renommiertesten Forschungsgemeinschaften.